Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2020

Wieder ist ein ereignisreiches Jahr vergangen. Unsere Wettbewerbsafinen Filmer haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und auch wieder einige Preise gewonnen. Man sieht hier auch, dass so manches Thema noch nach Jahren bei der Jury und insbesondere beim Auditorium sehr gut ankommt. Wenn beide Bewertungen zum gleichen Ergebnis führen ist das schön. Aber wie sagt man so schön, frage drei Personen und du bekommst fünf Meinungen.

Auch dieses Jahres standen nicht nur Einzelaktionen unserer Filmer im Fokus, nein sondern besonders die Filmprojekte, die wir gemeinsam geplant und durchgeführt hatten. Workshops, wie der Drohnentest hatten auch neue Erkenntnisse über Funktionen und Einstellungen gebracht. Für nächstes Jahr steht das Lifestreaming auf der Agenda. Die ersten Randbedigungen haben wir ja schon diskutiert.

Am 4. Dezember saßen wir nun zum letzten mal für 2019 an unserem Clubabend zusammen. Bei Punch und selbst gebackenen und selbst gekauften Plätzen und Stollen ließen wir es uns gut gehen. Wie immer schauten wir uns Filme zur Diskussion und Bewertung an. Leider hatten wir an diesem Abend bei zwei Filmen technischen Probleme. Also schon ein Vorsatz für das nächste Jahr: Besser vorbereitet zu sein und noch eine Kontrolle des selbst erstellten MAtrials bevor man den Film mitbringt.

  • Einige Teilnehmer an unserer Weihnachtsfeier
Posted in Aktuelles, Im Jahr 2019.