Trailer „Naturschätze im Schwäbisch-Fränkischen Wald“

Schwäbisch-Fränkischer Wald 03.07.2021. Für den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald e.V. wurde ein 40-minütiger Film erstellt. Unser Mitglied Frank Lauter hat dazu Informationen und Wissenswertes aus dem Gebiet nord-östlich von Stuttgart eingefangen und zusammengetragen. Was 40 Minuten Naturfilm bedeuten weiß jeder Filmer. Hier gehen Tage ins Land um die Tiere zu finden, das richtige und vor allem passende Licht zu erwischen, usw. In dem knapp 2-minütigen Trailer sind ein paar Impressionen zusammengestellt.

Mit dem Film und damit der Schönheit der Natur in unserer Umgebung will der Verein Bewusstsein für die Umwelt bei Schülerinnen und Schülern fördern. Der Film soll für die Natur und unsere Umwelt in der Region sensibilisieren in der wir leben. Die Schulen der Partnergemeinden profitieren ebenfalls, da der Film dort kostenlos gezeigt werden kann.

Weiterhin hat Frank Lauter vor, den Film auf der NaturVision zu zeigen, also auf dem proffesionellem Natur Film Festival.

Veröffentlicht in Im Jahr 2021.