Neues Filmclubmitglied Thilo Kraft startet durch

Erst vor kurzem trat Thilo Kraft dem Filmclub Hohenlohe bei. Mit seinen Ideen und auch mit gut umgesetzten Geschichten hat er bereits an Clubabenden für Begeisterung gesorgt. Beim Minutenfilm „Na warte …“ den Kraft gemeinsam mit seiner Tochter drehte, waren sich alle einig, dass ist was für den nächsten Regionalwettbewerb Unterer Nekar.

So steht der Film dann mit 13 weiteren Filmen auf der Agenda des 26. Januar 2020. Drei Minutenfilme waren angemeldet. Umrahmt von verschiedenen Filmen bis hin zu einem Reisefilm mit 21 Minuten.

Bei der Jury-Bewertung kam es dann nach meiner Meinung wieder zu „Gute Jury – schlechte Jury“. Als die Diskussion mit den Worten eröffnet wird, “ … ist doch eine alte Geschichte, …“ und „man hätte noch deutlich kürzen können“, führte das zu lautem Lachen im Saal. Die weiteren Rückmeldungen vielen deutlich positiver aus. Stichworte wie: „sehr witzig, gut umgesetzt, ist hier gut gelungen, …“ honorierten den humorvollen kurzen Film. Letzendlich erhielt Kraft für seinen Film einen zweiten Preis. Der Film wird auch zum nächsten Landeswettbewerb weitergemeldet.

Wie wünschen Thilo Kraft weiterhin viel Erfolg und ein kreatives Händchen mit seinen weiteren Filmen. Wir warten schon auf den nächsten.

Veröffentlicht in Im Jahr 2020, Wettbewerbe.