Mitgliederversammlung 2018

Schwäbisch Hall 04.04.2018. Gerade als die Jahreshauptversammlung anfängt haben die Kassenprüfer zusammen mit dem Kassierer ipp Rösner die Kasse geprüft. Wie wir später erfahren ohne Beanstandung. Frank Lauter, erster Vorsitzender des Filmclubs, eröffnet offiziell die Veranstalltung. Es geht weiter mit einer einstimmigen Entlastung des Vorstands. Bei den Ausgaben im laufenden Jahr wir die Anschaffung eines Club-Mikrofons diskutiert. Lavelier und oder Handmikro. Gerade bei Interview ist es eine deutliche Qualitätssteigerung, wenn das Mikrofon deutlich näher am Interviewpartner ist. Wir entscheiden uns für eine Kombination. Einmal um die geplante Interviesituation abzudecken, wie auch spontane Interviews z. B. auf der Strasse, oder im Plenum. Dazu werden noch hochwärtige Kopfhörer als Anschaffungspunkt in den Raum geworfen. Auch der diesjährige Clubausflug wird besprochen. Da der Ausflug sowohl kindertauglich sein soll, als auch den anspuchsvollen Filmer genüge tun soll, kommt nicht so jeder Vorschlag an. Aber sofort wird aus dem ein oder anderen abgelehnten Vorschlag das zarte Plänzchen eines Gemeinschaftsprojektes geboren. Bevor dann weiter zum eigentlichen Clubabend übergegangen werden konnte, stellte Uwe Vollrath den Nachlas eines Filmkollegen aus Bretzfeld vor. Etwas aus der Mode gekommen, doch für den ein oder anderen nützlich werden die Kamera, Kabel und die Taschen in Club-Eigentum überführt, oder direkt Mitgliedern übergeben. So bleibt am Ende fast nichts mehr übrig. Dann geht es weiter um noch bis 22 Uhr zwei Filme zu besprechen. Einmal Region Götz von Berlechingen und der Film zum letzten Clubausflug. Bei letzterem führen die selbst nachgemachten Tierlaute von Uwe Vollrath zu echten lachern und erstaunen.

Veröffentlicht in Im Jahr 2018.