Benfizveranstaltung für Nachbarn in Not

Schwäbisch Hall 18.05.2017. Frank Lauter vom Filmclub Hohenlohe und die Stadt Schwäbisch Hall laden ein zur Benefizveranstaltung für Nachbarn in Not. Als die Filmclub-Mitglieder das Equipment für die Filmschau aufbauen kommen noch Bedenken auf. Ist doch in Wackershofen Wilfried Kretschmann zu Besuch und gibt es doch noch parallel weitere Veranstaltungen in Schwäbisch Hall. Erleichterung, als die ersten Gäste eintreffen. Und dann doch erstaunen, als die Hospitalskirche fast voll wird. Woran liegt das interesse? Der Filmclub Hohenlohe zeigt eine seine Filmproduktionen, die in verschiedenen Wettbewerben bereits Preise erziehlt haben. Darunter Naturfilme über den vom Aussterben bedrohten europäischen Laubfrosch von Frank Lauter, einen Action-Film über Fahrradfahrer von Philipp Rössner, die durch den Wald fahren, aber auch einen Film über Halla Venetia von Reinold Elbel. So ist die Bandbreite an diesem Abend enorm. Für Gelächter und dann auch für echte Lacher sorgt der Film „eine ganz heiße Nummer“, die Uwe Vollrath mit der freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Hall gedreht hat.
Benefiz Hospital Kirche